Immer wieder erinnern Veranstaltungen und Ausstellungen der Georg Elser Gedenkstätte Königsbronn auch außerhalb der Gemeinde Königsbronn an den in weiten Teilen der Bevölkerung immer noch unbekannten Wiederstandskämpfer Georg Elser.

 

Auf den  Unterseiten werden diese dokumentiert.


Ausstellung - Georg Elser und sein Attentat auf Adolf Hitler – „Ich habe den Krieg verhindern wollen!“

 

Datum:   Donnerstag, 04. Oktober  bis Freitag, 30. November

Veranstalter:  Stadt Schwaigern + Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) + Gedenkstätte Deutscher Widerstand (Berlin)

 Ort:   Rathaus Schwaigern

Download
Der Hitlerattentäter im Rathaus - Zeitungsbericht der Heilbronner Stimme
Die Eindrucksvolle Ausstellung erzählt von Georg Elser und fordert, dass man sich für die Demokratie einsetzen muss.
181009 Nachbericht HN´er Stimme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 577.8 KB